Zum Inhalt springen

Sending Domain (Absender-Email von eigener Domain)

Über foratable versenden Sie verschiedene Emails an Ihre Gäste, z.B. für Reservations-Bestätigungen, Remider oder andere Notifikationen. Diese werden per Standard von einer foratable-Domain versendet, wobei Sie den Absender Namen individuell in den foratable Basisdaten anpassen können.

Im Zuge unserer White Label Solution können Sie aber auch Ihre eigene Domain für den Versand verwenden. Dafür sind DNS-Einträge bei Ihrem Hosting-Provider nötig. Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Melden Sie sich beim foratable Support Team, damit wir Ihnen den für den folgenden Schritt benötigten Key zusenden können.
2. Wenn Sie den Key vorliegen haben, können die benötigten DNS-Einträge getätigt werden. Wenden Sie sich hierfür an Ihren Webmaster/ Ihren IT-Partner oder (falls Sie das selbstständig machen) loggen Sie sich bei Ihrem Hosting-Provider, Domain-Register oder den DNS-Provider ein:
  • Erstellen Sie einen TXT-Eintrag mit dem von uns erhaltenen Key
  • Erstellen Sie zwei CNAME-Einträge: 1) einen mit dem Namen mte1._domainkey.example.com mit dem Wert dkim1.mandrillapp.com  2) einen weiteren mit dem Namen mte2._domainkey.example.com und dem Wert dkim2.mandrillapp.com (ersetzen Sie example.com jeweils durch die Domain, die Sie verwenden)
  • Erstellen Sie einen TXT-Eintrag mit einem Host namens _dmarc.example.com und einem Wert von v=DMARC1; p=none; (ersetzen Sie example.com jeweils durch die Domain, die Sie verwenden)
3. Wenn Sie die Einträge erfolgreich abgespeichert haben, melden Sie sich erneut beim foratable Support, damit wir die Überprüfung und den Live-Gang vornehmen können.

Ab hier werden die Emails an Ihre Gäste von Ihrer eigenen Domain versendet.

Feedback- und Wissensdatenbank