Zum Inhalt springen

Der ideale Einsatz von Foratable

In diesem Artikel beschreiben wir aus unserer Sicht, wie Foratable ideal genutzt und wie ein interner Prozess ausschauen kann.

Konfiguration

Ich konfiguriere Foratable mit verschiedenen Schichten z.T. mit Kontingenten und teilweise ohne. Zudem erfasse ich meine Telefon Annahmezeiten. Mit den Kontingenten erhalte ich viele Reservaitonen automatisch und muss mich somit nicht noch um die Rückbestätigung kümmern - Kurzfristige Reservationen erhalte ich hingegen per Telefon. Damit stelle ich sicher, dass ich auch in hektischen Zeiten keine Reservation übersehe.





Täglich Liste ausdrucken

Mindestens 1 Mal am Tag (am Besten nach Ablauf der Kontingent-Zeit) drucke ich die aktuellste Reservationsliste im Foratable Profil aus. Unter "Buchungen" sortiere ich nach "heute" und klicke danach auf das PDF Symbol. 
Details dazu finden Sie hier =>  Sortierung / Suche / Export





Externe Telefonreservationen direkt im System eintragen

Alle Reservationen, die nicht direkt über Foratable eintreffen, trage ich im Foratable Profil unter "+" manuell ein. 
Details dazu finden Sie hier => Online Reservationsbuch







Gästeinfos hinterlegen

Ich hinterlege spezifische Informationen wie z.B. den Lieblingsplatz meiner Gäste, damit ich sie das nächste Mal noch besser bedienen kann. 
Details dazu finden Sie hier => Gästedatenbank





Feedbacks anschauen

Jeder Gast erhält nach seinem Restaurant Besuch eine Aufforderung per E-Mail seinen Aufenthalt im Restaurant zu bewerten. Die Feedbacks erhalte ich per E-Mail oder kann ich im Profil nachlesen. Feedbacks helfen mir, mich zu verbessern - deshalb schaue ich mit grossem Interesse die Feedbacks an und gebe dem Gast bei Bedarf Rückmeldung.
Details dazu finden Sie hier => Feedback Funktion













----------------------
Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten!

=> Kann ich den Gästen die Zeiten im Viertelstunden (15 Min.) Takt anbieten?
=> Anzeige des letzten Feedbacks bei der nächsten Reservation






Feedback- und Wissensdatenbank